Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 19. Februar 2010, um 8:05 Uhr
Betrifft: Konichi-wa, domo arigato

> Das heisst: Domo Arigato .... Mr. Roboto

Konichi-wa.
Hai, wakarimas, shana-san,  domo arigato, domo.

Also, so betrachtet...  ich babe seinerzeit stets mit Spannung die Folgen des TV-Vierteilers "SHOGUN" gesehen. Nach der zweiten Folge konnte selbst ich schon einige japanische Ausdrucksweisen. Habe aber fast alles wieder vergessen. Bin eben keine große Leuchte. Missionsuntauglich. >-| >-(

In Japan zumindest haben sie mitunter Türen und Fenster aus Reispapier. Wäre ich Missionar, würde ich die vielleicht aus Wut einreißen o.ä., wenn man meine Botschaft nicht annehmen wollte. Ich hätte nur ein kurzes Leben in Japan ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de