Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 38
zum Thema Mal ueber den Zaun geblickt...
Seite erstellt am 22.2.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 24. Januar 2002, um 16:06 Uhr
Betrifft: Danke für die Warnung;-)


>Was allerdings den erfundenen Gott (Mormonengott) angeht, so hast Du zwar recht, daß man Diesem nirgendwo begegnet(weil es den Mormonengott tatsächlich nicht existiert), aber da gibt es noch den realen Gott, der tatsächlich existiert und den man erleben kann. Vielleicht wirst Du diesem realen Gott irgendwann begegnen. Ich wollte Dich nur davor warnen dann zu glauben, die HLT könnte eventuell doch recht haben.

Das verstehe ich jetzt eigentlich nicht ganz. Wenn ich dem realen Gott begegne könnte ich glauben, dass die HLT recht hat? Wieso? Ist der reale Gott so schwer vom HLT-Gott zu unterscheiden? Weisst du etwas, das ich nicht weiss? Ich bin neugierig!;-)

Ansonsten kann ich dich beruhigen. Ich werde sicher niemals glauben, dass die HLT recht hat, weil ich nämlich weiss, dass sie nicht recht hat. So einfach ist das. Und ich weiss sehr wohl was der Unterschied zwischen Wissen und Glauben ist - im Gegensatz zu den meisten HLTs. Ausserdem,  ganz gleich welcher Gott mir auch immer irgendwo begegnen sollte, wenn er mir nicht passt, ignoriere ich ihn einfach.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de