Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 18. Februar 2010, um 16:35 Uhr
Betrifft: Jesus im Tempel

>Aber eines würde ich gerne wissen: was macht Gott, wenn er wirklich wütend ist? Was macht Er dann? Oder begehen wir nur den Fehler, Ihm menschliche Eigenschaften beizumessen?

Ein gewisses Aggressionsverhalten wird Gott von den Mormonen schon attestiert und damit begründet, dass er im Tempel relativ exzentrisch aufgetreten ist, als er die Nase voll hatte von den entweihenden Handelsgeschäften am und im Tempel.

Ich jedoch kann mir nicht vorstellen, dass ein "vollkommener" Gott noch zu erschüttern ist, deshalb spreche ich ihm Eigenschaften wie Ärger und Wut ab. Bei ihm müssten eigentlich Ursache und Wirkung in logischen Zusammenhängen in allen Facetten abgespeichert sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de