Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 31. Januar 2010, um 15:26 Uhr
Betrifft: Buch-Mormon-Urheberschaft

Neueste Erkenntnisse bestätigen lt. Craig Criddle die Rigdon-Spaulding-Theorie, aber räumen ein, dass Joseph Smith auch einige Teile schrieb, z. B.:
2 Nephi 3  - Das Kapitel, in dem der alte Patriarch Joseph einen zuküftigen Seher beschreibt, der und dessen Vater Joseph heißen würden.
Alma 37 - Das Kapitel, das einen Seherstein beschreibt, der für "Gazelam" bereitet sein soll, ein Name, den Smith sich in Lehre und Bündnisse gab.
Helaman 13 - Das Kapitel, das beschreibt, wie schlüpfrige Schätze im Boden vergraben sind.
Jacob 2 - Das Kapitel, das die Wichtigkeit der Keuschheit verkündet, aber eine Ausnahmeklausel für die Vielehe enthält.
Die neuesten Ergebnisse beruhen auf der Möglichkeit, ausreichend Originalhandschriften von Joseph Smith diesem Computing-Prozess einzuverleiben, der von Jocker et al. an der Stanford-Universität durchgeführt wurde. Bislang musste Smith ausgeklammert bleiben, wegen fehlender Schriften, die gesichert von ihm geschrieben wurden.
http://www.buchmormon.de.tl/Delta_-und-NSC_Analyse.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de