Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Donnerstag, den 28. Januar 2010, um 21:09 Uhr
Betrifft: Nicht für die Augen der Welt bestimmt ...

> Das Problem ist, dass bei dieser Gelegenheit Dinge zu sehen sind, die nicht für die Augen der Welt bestimmt sind: ...

Das hätte svenx aber wissen müssen. Dann würde es sich erübrigen, an eine Übertragung oder eine indirekten Teilnahme zu denken. Ich bin zwar kein Freund von mehr oder weniger geheimen Ritualen usw., aber wenn die Siegelung als essentieller Bestandteil der Religionsausübung nicht öffentlich sein darf (aus welchem Grunde auch immer), würde ich dies akzeptieren wollen.

Aber für mehr Transparenz, gerade auch bei sogenannten heiligen Handlungen, zu sorgen, kann eigentlich nur im Interesse der Religionsgemeinschaft stehen. Die Öffentlichkeit gewöhnt sich an alles (siehe katholische Messen mit Weihrauchschwenken, Massenvermählungen in Korea usw.),  warum nicht auch daran? Und: mehr Transparenz baut in der Regel auch Vorurteile ab. Wer nichts zu verbergen hat, erweckt weniger Mißtrauen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de