Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 27. Januar 2010, um 20:02 Uhr
Betrifft: Diesen Eltern

in Tennesee geht es in keinster Weise darum ihre Kinder vor Gewalt, Drogen ect. zu schützen.

Diesen Eltern geht es ausschließlich darum ihre Kinder zu geistig verblendeten Religiösen Fanatikern zu erziehen. Zu Religionzombis die weltfremd werden, die an Hirngespinste glauben und irgendwann bereit sind dafür auch zu töten.

Unsere Kinder waren alle auf staatlichen Schule (meine Neffen und Nichten sind es z.T immer noch) und KEINES der Kinder nimmt Drogen, säuft, ist Schläger, überfällt alte Leute, hurt herum oder macht sonstige Dinge die illegal sind. Die, die aus der Schule heraus sind haben alle eine Lehrstelle und sind anständige Menschen. Und das selbe gilt auch für ihre Klassenkameraden.

Also kann das alles nicht sooo falsch sein. Und das wichtigste daran ist, diese Kinder sind in der Lage unvoreingenommen Dinge zu betrachten ohne religiöse Verblendung, ohne krankmachende Moral, ohne irgendwelche Hirngespinstgötter. DAS ist wichtig. Sollte eines der Kinder meinen einen Glauben haben zu müssen, dann steht ihm / ihr das natürlich frei. Nur auf die Idee kam bisher keiner weil sie alle erkannt haben das es keine Kirche keine Religionsgemeinschaft gibt die nicht das Leben so beschränkt das es nicht mehr lebenswert ist. Und man kann auch ein rechtschaffenes Leben führen ohne einen Pfaffen, Pater oder sonstiges.

Klar die ein oder andere Klopperei gab es auch, nur die gab es auch schon vor 100 vor 150 vor 200 Jahren.

Sicher ist es das Recht der Eltern ihre Kinder zu beschützen, sie vor derartigen Dingen zu bewahren. Aber dazu muß ich mein Kind nicht daheim zum geistig und seelischen Krüppel erziehen. Wenn Eltern daheim vorleben wie es geht, dann werden die Kinder das auch nachmachen. Aber man muß seinen Kindern immer die Freiheit lassen Dinge anders zu betrachten als ihre Eltern das tun. Was natürlich nicht heissen soll das man seine Kinder gar nicht mehr erzieht. Und auch nicht das ich mit einem zweijährigen herumdiskutiere was er anzieht.

Wie gesagt es gibt ja auch diverseste Privatschulen, wenn ich also das Beste für mein Kind will, dann schicke ich es auf eine solche Schule oder in ein kathoilisches Internat z.B. Da lernen sie Zucht und Ordnung - wennn das denn dann in deinem Sinne ist.

Wobei ich aber sagen darf, die schlimmsten Kinder kommen aus den sog. besseren Internaten, wir haben soetwas quasi um die Ecke, da geht Kriminalität der höheren Art ab. Da werden halt keine Geldbörsen gezogen, nein die Damen und Herren beschäftigen sich mit feinerer Kriminalität wie Internetabzocke, Drogenhandel usw.

Sicher auch das kann man nicht verallgemeinern, es gibt sowohl auf den Hauptschule Idioten als auch auf gehobenen Eliteinternaten.

Und das griechische Lyzäum war ein Beispiel dafür das es auch ausländischen Mitbürgern möglich ist hier ihre Kultur weiter zu verbreiten. Man muß sich nur an die hier geltenden Regeln halten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de