Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 27. Januar 2010, um 18:30 Uhr
Betrifft: Wovor hätte mich die Schule bewahrt, wenn nicht meine Eltern?

> Jeder soll und darf glauben was er  will - aber er hat in keinster Weise das Recht andere Menschen - auch nicht seine Kinder - damit zu belästigen, sie dazu zwingen so zu leben wie man selbst.

Ach, nein? Ich hatte als Kind immer so Tendenzen, einmal ein großer Gangster werden zu wollen, später mal Banken auszurauben und mir den Weg freizuschießen usw. Das hatte ich mir von Filmen abgeschaut, die ich in meiner Kindheit ab und zu mitbekam. In der Schule hatte ich Integrationsprobleme und Probleme mit einigen Lehrern, insbesonders einer idiotischen Klassenlehrerin. Durch das Vorbild meiner Eltern bin ich dann aber doch kein Jesse James geworden, ob allein  die Schule  mich davor gerettet hätte, weiß ich nicht ...

Du siehst, die Medaille hat wieder einmal zwei Seiten, von denen Du bekanntlich immer nur die eine kennst. Eltern müssen nicht grundsätzlich böse und fanatisiert sein, nur weil sie mehr auf ihre Kinder einwirken wollen. Und es ist ja nicht einmal dies die Hauptintention, also ihre Kinder besser unter etwaiger Kontrolle haben zu wollen - nein, es können vollends humanistische Gründe sein, es können natürlich auch religiös motivierte Gründe sein, aber es muß nicht immer etwas abgrundtief Schlechtes sein, was Du unterstellst.

Außerdem zeugt das Bestreben der Eltern in Tennessee doch davon, wie sehr sie sich der Verantwortung gegenüber ihren Kindern bewußt sind. Das ist doch allemal besser, als die Haltung vieler, der Erziehung ihrer Kinder freien Lauf zu lassen und sich der Verantwortung überhaupt nicht zu stellen. Eltern muß das Recht eingeräumt werden, auf ihre Kinder in ihrem Sinne einwirken zu können und sie vor schlechten Einflüssen zu bewahren. Und mittlerweile ist es so, daß Kinder in der Schule nun einmal schlechten Einflüssen ausgesetzt sein können (Drogen, Diebstahl, Nötigung, Erpressung, Beleidigung, tätliche Angriffe usw.) Soll ich die Liste fortsetzen?

Wer schützt denn die Kinder vor diesen anderen Kindern? Etwa die Lehrer, die ehemaligen 68er mit ihren verqueren Liberalisierungstendenzen aus ihrer damaligen durch Drogenkultur geprägten Zeit mit ihren Streichholzbeinchen, denen jeder jugendliche Kickboxer heutzutage einen auf die Nuß hauen kann? Oder die Lehrerinnen, die sich wie Rotlichtnutten ankleiden?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de