Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 27. Januar 2010, um 14:15 Uhr
Betrifft: Dass das

Schulsystem verbesserungswürdig ist, ist keine Frage. Aber dazu müssen die einzelnen Länder mal bereit sein Geld in die Hand zu nehmen. Aber solange damit Banken finanziert werden wird nix passieren. Nur das haben wir alle selbst in der Hand, wir wählen ja genau diese Politiker immer wieder - oder noch schlimmer wir wählen gar nicht, nach der Devise es läßt sich ja eh nichts ändern.

Hausunterricht darf auf keinen Fall erlaubt werden. Und wenn dann unter dermaßen strengen Bedingungen das es kaum jemand ohne Not freiwillig macht. Da wäre zum Beispiel, die Eltern müssen für sich und ihre Kinder komplett auf jegliche Unterstützung des Staates im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit ect. verzichten, warum soll der Staat für Leute aufkommen die sich weigern seine Regeln anzuerkennen? (Selbiges würde ich auch mit jedem religiösen / politischen Fanatiker machen, warum sollen wir für Neonazis, Piusbrüder, extrem Linke, Moslemfundamentalisten zahlen die nichts anderes im Sinn haben als der Gemeinschaft zu schaden)

Die Kinder müssen alle drei Monate bei einer offiziellen Stelle Prüfungen ablegen, bei denen sie auch psychologisch und physich untersucht werden, sie sind verpflichtet zwei Mal die Woche bei einem örtlichen Sportverein o.ä. Kurse zu belegen (Kirchen jeglicher Coleur oder kirchliche Vereine zählen definitiv nicht dazu) usw. Wer da nicht auftaucht der darf seine Kinder gleich in Obhut des Staates geben.

Eltern sind keine Lehrer, die Gefahr des Mißbrauchs der Kinder, die Erziehung zu religiösen Fanatikern und Terroristen ist dermaßen hoch - das kann sich ein Staat in keinster Weise erlauben.

Denn wer schreit denn nach Hausunterricht - religiös verblendete Fanatiker aller Religonen, die die Menschenrechte mit Füßen treten.

Ansonst gibt es für jeden Geschmack Privatschulen in Deutschland, wenn ich will das mein Kind in eine bestimmte Richtung gedrillt wird. Klar die kosten was, aber wenn ich soviel wert darauf lege dann zahle ich auch.

Ich kenne Hausunterricht bzw. Fernunterricht aus Australien, aber holla da steppt der Bär, die Kinder werden sehr streng überwacht. Nur da macht das auch Sinn wenn die nächste Schule 1000 km weit weg ist. Diese Not gibt es in Deutschland nicht.

Ach ja JesseX, der pöse pöse Staat der den Eltern die Kinder weg nimmt ... in 98% der Fälle ist das auch gerechtfertigt und in vielen Fällen ist der Staat zu spät daran und die Kinder bezahlen das Versagen mit ihrer Gesundheit oder noch schlimmer, mit ihrem Leben.
Aber solche Kinder darf man ja auch nicht zur Adoption frei geben, das ist ja Diebstahl .....

Sicher mag es Eltern geben die sich sieben Kinder leisten können und die auch für ihre Erziehung garantieren - wie z.B Frau van der Leyen. Die hat geworfen und seitdem werden die Kinder fremd betreut. 
Und wer bekommt sonst noch Kinder wie Karnickel - zu 99% Leute die sie sich nicht leisten können sondern nur Geld vom Staat wollen und denen die Kinder nur Mittel zum Zweck sind und religiöse Fanatiker aller Religionen die es als ihre Pflicht ansehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de