Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 23:12 Uhr
Betrifft: Noch mal zum Thema "Corporation..."

Ich kann in der Sache nichts weiter finden, nur, daß da einige Klagen gegen diese Corporation gelaufen sind (jemand forderte vor Gericht 75.000,-- Dollar ein usw.). Das soll aber nichts heißen. Welche Firma wird nicht irgendwann einmal verklagt? Und ich kann nicht erkennen, wie das Verfahren ausging und worauf sich der Anspruch bezog.

Bestimmt gibt es viele Firmen / Inc.’s, die der Kirche unterliegen usw. Da sind ja auch Vermögenswerte (Grundstücke, Gebäude etc.), die verwaltet werden müssen, und der ganze Verwaltungsapparat an sich ... Also, so ein großes Unternehmen muß eigentlich  komplex aufgebaut sein. Und man vergleiche einmal mit der ev.-luth. Kirche  hier in Deutschland: schlägt man allein das hamburger Telefonbuch auf, sind die auf vier Seiten vertreten, und man glaubt gar nicht, was es da alles gibt.

Ich kann nicht beurteilen, ob da etwas Negatives abzuleiten ist, oder ob das nicht ganz normal für so eine Kirche ist. Irgendwie sind solche großen Religionsgemeinschaften ja auch schon mit Wirtschaftsunternehmen vergleichbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de