Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 22. Januar 2010, um 13:17 Uhr
Betrifft: TSG vs. Straf- / Zivilrecht

> Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen,dass das Veröffentlichen eines Namenns einer ehemals transsexuellen Person gegen das Gesetz verstößt (TSG0 Transsexuellengesetz), kannst dich dazu gerne informieren. Dann, dass "Günter "(ohne H geschrieben) nicht mein Geburtsname war, sondern ich den Namen erst ab 1980 trug (warum, geht dich einen Sch**** an). Ich könnte dich deswegen zivilrechtlich verklagen, aber das bist du mir nicht wert.Darum hier eine sachliche Erwiderung:

Worauf denn verklagen? Das müßtest Du etwas konkretisieren. Außerdem dient das TSG (Transsexuellengesetz) der Begriffsbestimmung des Transsexuellen, also der Definition desselben, des daraus resultierenden Personenstandes bzw. der Namensführung usw. Keineswegs stellt das TSG irgendetwas unter Sanktion, dafür ist es nicht geschaffen worden (anders als der Rechtsbereich des StGB). Über das Zivilrecht kann man sicherlich eine Klage formulieren, ob sie zugelassen wird und in einem Verfahren (Feststellungsklage, Unterlassungsklage usw.) Anerkennung findet, wäre die zweite Frage. Finanziell könnte dich das ruinieren. Dies nur einmal am Rande.

Also, genau wie mit deiner Fehleinschätzung hinsichtlich eines fiktiven "Bürgerrechts" liegst Du hier auch wieder einmal etwas daneben, was ja nicht überraschen soll.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de