Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Donnerstag, den 21. Januar 2010, um 19:33 Uhr
Betrifft: Tabernacle Choir  vs. "Laienchöre"

Das mit Lennard Bernstein ist wirklich amüsant. "Traurig" klingt der Tabernacle Choir wirklich nicht.
> Mir ist der Chor zu optimistisch amerikanisch - ich mag auch mal Zwischentöne und knackige,  expressive  Passagen hören - der Chor kann nur "schön" singen...;-)

Naja, der Chor ist ja auch zahlenmäßig extrem groß. Das hat meiner Ansicht nach jedoch eher Nachteile. Und genau so empfinde ich es auch: ein schönes, glattes Gesinge. Es ist zu wenig Dynamik nach meinem Geschmack vorhanden, und die einzelne Stimme geht in der Anonymität (Größe) des Chors verloren. Diese Laienchöre (wie z.B. BYU, wie von mir beschrieben) sind irgendwie besser. Vielleicht auch, weil sie mehr jugendliches esprit haben.

If I Could Hie to Colob ... einige hier im Forum würden mich gerne dort sehen und mir "gute Reise" wünschen...  :-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de