Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 20. Januar 2010, um 21:40 Uhr
Betrifft: Mormon’s History: More Proofs for Crueful Doing?

in Sachen Mountain Meadows ist hier ja schon fast alles gesagt worden. Nach meiner Kenntnis hatte Brigham Young nicht unmittelbar etwas damit zu tun. Vielmehr Major John D. Lee, der ja auch die "Mormonenmiliz" vor Ort anführte. Vielleicht könnte man B.Y. als "geistigen" Brandstifter ansehen, weil er die Pajute-Häuptlinge zum Krieg gegen die Nicht-Mormonen aufstachelte und deren Bündnisergebenheit ausnutzte. Die "Drecksarbeit" beim MMM sollten ohnehin die Indianer machen, also Frauen und Kinder töten. Allerdings sind einige "Mormonenmilizionäre" quasi durchgedreht, als das Geschehen im Gange war, und gerieten in einen Blutrausch.

Was ist eigentlich an authentisch Belegbarem vorhanden, das über solche Sachen wie MMM hinausgeht? (Übrigens, "MMM" ist meine Kreation - soll heißen: eine Abkürzung für etwas, das die Kirche mahnen soll!).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de