Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Sonntag, den 10. Januar 2010, um 6:03 Uhr
Betrifft: Außerdem konnte Brigham Messianisch

Ich erinnere mich an eine Begebenheit (im Buch von Fawn Brodie geschildert), bei der Joseph Smith (der "Prophet"), nachdem er Brigham Young kennengelernt hatte, dieser (Brigham Young) auf einer Versammlung sprechen sollte. Brigham Young, von Beruf übrigens Zimmermann, war kein geübter Redner oder Selbsdarsteller. Unter dem Druck des von ihm Erwarteten verfiel er in eine Art "Kauderwelsch", und Joseph Smith testierte daraufhin, daß es sich bei dieser Ansprache Brigham Youngs um einwandfreies "Messianisch" gehandelt hätte.

Sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de