Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Samstag, den 9. Januar 2010, um 19:19 Uhr
Betrifft: Why shouldn’t Brigham have done ist?

Das kann man nicht von der Hand weisen. Brigham Young war eine charismatische Führungspersönlichkeit. Ohne ihn, sein Organisationstalent, sein Durchsetzungsvermögen etc. hätte es keinen Treck ins Salzseetal gegeben. Die Gründung des Staates Deseret (das Territorium war zu der Zeit noch mexikanisch) unter seiner Führung, die diplomatisch verlaufene Konfrontation mit der US-Regierung unter Präsident Buchanan (nachdem das Gebiet an die USA gefallen war und zum US-Territory wurde) und sein Wirken darüber hinaus haben selbstverständlich zum Erfolg, vielleicht zum maßgeblichen Erfolg, beigetragen. Joseph Smith hatte bekanntlich längst das Zeitliche gesegnet, und es oblag somit anderen Kirchenführern, die Sache weiterzuentwickeln.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de