Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Donnerstag, den 7. Januar 2010, um 15:06 Uhr
Betrifft: Notwendige Korrektur in Sachen Hurlburt

Hallo, Gipfelstürmer, ich muß mich ergänzen, denn so wie von mir formuliert stimmt es nicht.

Mein eigener Text:
"In deinem zweiten Passus erwähnst Du Philastus Hurlburt, der natürlich wegen seiner von Rache getriebenen Intention vollends unglaubwürdig ist."

Hier korrigiere ich mich: er (Hurlburt) war natürlich nicht vollends unglaubwürdig. Bekanntlich wurde er wegen "unmoralischen Verhaltens" ausgeschlossen, dann rehabilitiert, und dann in Revision seiner Rehabilitation doch wieder ausgeschlossen. Er geriet wegen seiner gegen die Kirche und insbesonders Joseph Smith gerichteten Kritik sogar mit dem Gesetz in Konflikt. Deshalb sein Revanchismus. Sein unter dem Pseudonym "Eber D. Howe" zur damaligen Zeit erschienenes Buch "Mormonism Unvailed" beinhaltet gewiß auch Wahrheiten. Daß er später im Auftrag handelte und Material gegen die Kirche und Joseph Smith sammelte, ist unbestritten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de