Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 4. Januar 2010, um 20:20 Uhr
Betrifft: Manche Leute mögen karierte Hemden

Hallo Shana,

erlaube mir eine kurze Rückmeldung zu Deinem Posting. Du schreibst:

> Wieso um alles in der Welt läßt Du Dich von dieser "Botschaft" denn immer noch verückt machen??? Mit all den Infos, die man heute über diese religiöse Gruppierung hat, ist das doch wirklich nicht nötig. Selbst wenn man von klein auf mit Mormonismus gefüttert wurde,  kann man sich als Erwachsener davon befreien, was bei Dir aber ja noch nicht einmal der Fall ist. Bei  dem umfangreichen ’Wissen’, das Du über den Mormonismus etc. hast, ist es wirklich erstaunlich, dass Du  noch einen ernsthaften Gedanken in diese Richtung verschwendest. Dafür ist das Leben nun wirklich zu kurz und zu kostbar.

Das ist leider wahr. Ich könnte jetzt zynisch sein und sagen, das Leben ist für Menschen, die sich nicht auf den Mormonismus einlassen, tatsächlich oft relativ kurz. Lies Dir dazu mal die Studie „Life Expectancy among LDS and Non-LDS in Utah“ durch (http://www.demographic-research.org/volumes/vol10/3/10-3.pdf). Demnach leben aktive Mormonen sogar länger als solche Nicht-Mormonen, die sich trotzdem ans Wort der Weisheit halten. Das hat offenbar mit dem „comparatively high level of church activity” zu tun. Aber im Ernst: Natürlich ist es oft so, dass jemandem die HLT-Kirche absolut nicht zusagt und er sich darin kreuzunglücklich fühlt. Das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Manche Menschen schauen in karierten Hemden einfach nur lächerlich aus und kommen sich darin doof vor – anderen stehen sie hingegen ganz toll und sie ziehen sie gerne an. Mit der HLT-Kirche ist es ähnlich. Sie hat Dir geschadet und Du bist froh, dass Du draußen bist. Das ist völlig okay. Aber andere Menschen lieben sie. Und die meisten (nicht alle) Untersuchungen zu dieser Thematik zeigen, dass eine aktive Mitgliedschaft bei den Mormonen dazu beiträgt, ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Wenn das der Fall ist, dann ist das doch auch okay, oder?

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de