Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 31. Dezember 2009, um 17:23 Uhr
Betrifft: Was ich denke

> heißt das, dass Du den Auslöschungsbefehl befürwortest, weil er nicht ohne Anlass angeordnet wurde?

Ein altes deutsches Sprichwort besagt, dass, so, wie man in den Wald hineinruft, es wieder herausschallt.
Will sagen: Aktion erzeugt Reaktion. Es geht mir rst einmal darum, dass es einen Grund für das Verhalten der Regierung und der Bevölkerung gab. Und dann bschäftige ich mich mit der Frage, ob eine Reaktion überzogen und falsch,oder angemessen war.

> Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du der PDS nahestehst oder dort sogar mal aktiv warst? Die konsequente Ablehnung dieser Partei gegenüber Bundeswehreinsätzen im Ausland imponiert mir. Von jemandem, der wie Du ansonsten offenbar ganz vernünftige politische Ansichten hat, hätte ich eine pazifistischere Einstellung erwartet

Obwohl mein Herz immr noch links schlägt, bin ich seit 2007 nicht mehr in der Linkspartei (PDS war vorgestern), weil sie feministisch reden, aber patriarchalisch handeln (wenn es um Posten geht).
Ich persönlich verstehe den Ausrottungsbfehl, halte ihn aber für eine Überreaktion auf die vielen Aktionen der Mormonen. Man hätte mit polizeilischen und militärischen Maßnahmen ine bessere Reaktion erzeugt, denn so kamen die Mormonen in die Opfer-und Märtyrerrolle, die sie, wie ihre Publikationen aus der Zeit zeigten, gut auszuspielen wußten.

> Zumal Du als Wicca vor dem Hintergrund der früheren Hexenverbrennungen vermutlich ein sehr kritisches Verhältnis zu staatlich legitimierter Verfolgung ganzes Menschengruppen haben dürftest.

So eine billige polemische Aussage ist deiner nicht würdig, Gipfelstürmer.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de