Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 28. Dezember 2009, um 12:36 Uhr
Betrifft: Ok, dann danke ich auch den Heiden!

Ich finde es toll, dass es schon sehr früh Menschen gab, die irgendwann mal herausfanden wann die Wintersonnwende ist - ich denke da oft an Weihnachten dran und bin mir bewußt dass die Katholiken mit der Belegung des Datums hier einen guten Schachzug hinlegten!

Das romantische, heimelige Weihnachten kam dann aber doch durch die Christen und einige findige Geschichten- und Liederschreiber und zu großem Teil auch durch Hollywood;-)

Grüße und genießt die Rauhnächte!

(Danke an Shana für die Links! Es ist interessant zu sehen, woher unsere Ursprünge wirklich herkommen...)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de