Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 14. Dezember 2009, um 11:25 Uhr
Betrifft: Big Love gestern Nacht um 23.30

Leute, leute die beiden Folgen gestern auf TNT-Serie hatten es echt in sich. Ich habe noch nie eine so treffende Darstellung der Probleme, theologische Empfindlichkeiten und auch einiger Vorteile des Mormonismus anhand der moderenen polygamen Familie in der Serie gesehen. Leider weiß ich die Folgennummer nicht, aber der Titel ist wohl "Die Pilgerfahrt". in diese Serie wurde eine Menge Stoff reingepackt, aber alles sehr zutreffend geschildert und dargestellt. Der Vater reist mit seinen 3 Frauen an die Stätten von Joseph Smith & Co, also die Reise die viele Mormonen ja auch machen. Der krönendene Schlusspunkt sind die Festspiele auf dem Hügel Cumorah. Während der Reise versinkt seine Familie Chaos, ohne dass der Vater es zunächst bemerkt, er will aber sein Programm durchziehen und bemerkt erst sehr spät, dass in seinem Leben so einiges nicht stimmt.

Also Leute ich weiß zwar gerade nicht wie man an die Serie rankommt aber die beiden Folgen waren der Hammer! Die Serie ist extrem smart gedreht. Dass es sich dabei um Polygamisten handelt gibt dem ganzen einen interessanten Anstrich - aber eigentlich geht es um die Hauptkirche - dessen bin ich mir mittlerweile sicher. Die Zwiespälte und die Lebensumstände mit denen Mormonen immer wieder konfrontiert werden, egal ob Jung oder Alt werden sehr gut herausgearbeitet. Wirklich sehenswert!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de