Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.12.22 um 4:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 14. Dezember 2009, um 10:13 Uhr
Betrifft: Jedes Mitglied eine warnende Stimme des Herrn!

>ie kamen zum Heimlehren, sie kamen um daran zu erinnern, dass man sonntags in der Kirche zu sein habe, um loszuwerden, wie heftig Satan in mir ist, sie kamen um die Kinder in die PV zu holen oder ihre obligatorischen Weihnachtsplätzchen abzugeben ... ... aber als Mensch und Freund standen sie nicht mehr zur Verfügung. Es war einfach schwierig.

Da hast du recht! Das ist ein riesen Problem und dies sind keine Einzelfälle. Die Mitglieder meinen es gut und sie sehen sich in erster Linie als pflicht erfüllende Gehilfen des Herrn.

Das ist Konditionierung und die Systematik entspricht dem gleichen Muster von Brainwashing extremer Fundamentalisten jeglicher Coleur - da muss man sich nichts vormachen!

Ich glaube bei vielen schlagen da zwei Herzen in der Brust, den meisten ist das ganze Theater dann doch irgendwann peinlich. Statt meines Rates an Gipfelstürmer in diesem Falle dann Ungehorsam zu werden und die vielleicht existierende Freundschaft, gegen alle Regeln zu stärken, ziehen sich viele zurück und meiden die "abgefallenen" Personen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de