Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.2.23 um 9:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Samstag, den 12. Dezember 2009, um 22:39 Uhr
Betrifft: Der Sonntag ist der schönste Tag

seitdem wir nicht mehr zur Kirche gehen!

In meiner Gemeinde war es genauso, wie ihr das geschildert habt! Es ist kaum zu glauben, daß es überall so oder ähnlich in den Gemeinden aussieht. Auch wir sind irgendwann nur sonntags in die Abendmahlsversammlung gegangen, aber meistens war das nur ein Absitzen der Zeit. Und dann der ganze Aufwand mit dem Anziehen: Der Ehemann im dunklen Anzug, ich  im Kleid und Schühchen, im Winter war es hierfür zwar "arschkalt", aber dieses ungeschriebene Gesetz besteht ja noch immer. Manche Schwester, die eine Hose anhatte und zum Beten aufgefordert wurde, wollte in diesem unwürdigem Aufzug nicht beten! Heute fasse ich mir an den Kopf, dieses Schauspiel mitgemacht zu haben! Nachhause angekommen, sofort waren die Sonntagsklamotten ausgezogen und die Wohlfühlkleidung angezogen.

Die Abholerei der Untersucher und (Neu-)mitglieder hatte sehr genervt. Diese Taxidienste hatten so viel Energie gekostet!

Heim-und Besuchslehren wäre eine gute Sache, wenn man mit dem Herzen dabei gewesen wäre und zwar ohne Kontrollfunktion und ohne Statistikzählerei. Leider war das immer wichtiger als der Mensch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen unter den vielen Mitgliedern, aber diese werden ausgenutzt.

Es ist schlimm, wenn man als guter Mormone alles befolgen soll: die Aufforderungen zum Zeugnissgeben, die Ansprachen geben, die Unterrichte vorbereiten und wenn man das alles eigentlich nicht will und gar nicht so begabt ist. Es ist , als wenn man einen Beruf ausübt, den man gar nicht haben möchte. Eine Woche ist kurz und schon ist der nächste Sonntag da und der Streß beginnt von neuem.

Keinen Streß mehr, hurra! Es ist so herrlich freie Zeit zu haben!!!

Allen Unentschlossenen  der Mormonen kann ich nur raten: Probiert es mal aus und seid endlich einmal ehrlich zu euch selbst, dann werdet ihr das Richtige tun!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de