Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 14:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Donnerstag, den 10. Dezember 2009, um 14:38 Uhr
Betrifft: Auch Mormonen sind Menschen

> Wenn ein Mitglied die Kirche verlässt, ist die Verunsicherung auf beiden Seiten groß. Es ist ja nicht so, dass der Aussteiger der "Gute" ist und weiterhin Kontakt sucht

In diesem Falle war ich einer von den Guten. Bis mir eine infame Lüge eines Mitglieds das Genick brach, unzählige Verleumdungen und Gerüchte folgten ... und es wäre mir persönlich sehr wichtig gewesen, einer von den Guten zu sein.

> es ist ja vielmehr so, dass er sich in der Regel entfernt, weil eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Thematik viel zu belastend ist.

Ja. Inzwischen ist es dann doch so gekommen, weil man das auf Dauer einfach nicht erträgt.  Und so im Nachhinein denke ich auch, es ist gut so, dass man geht. Die Sache ist einen Kampf nicht wert.

-justME-

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de