Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 22:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 4. Dezember 2009, um 18:55 Uhr
Betrifft: Äpfel stehlen

Hallo justMe,

Du schreibst:

> > Beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich den starken Eindruck, dass Du meine Frage wirklich komplett anders aufgefasst hast als sie gemeint war. Aber gut, dadurch wird Deine Reaktion für mich im Nachhinein auch verständlich.
> Ich habe Deine Frage nicht anders aufgefasst, Gipfelstürmer. Meine Antwort fiel wohl aber anders aus, als Du erwartet hattest.

In Deinen Ausführungen kann ich keine Hinweise darauf entdecken, dass Du mich tatsächlich verstanden hast – im Gegenteil. Aber wir können’s mal ausprobieren. Vielleicht täusche ich mich ja. Formuliere meine Anliegen doch einfach so, wie es aus Deiner Sicht von mir gemeint war. Und ich sage Dir dann, ob Du Recht hast.

> Das ist ja der Witz. Die Bilder waren allesamt völlig unverdächtig und hatten rein gar nichts mit Sex zu tun.
> Sagst DU;-) Woher willst Du wissen, dass sie für diesen Patienten nichts mit Sex zu tun hatten?

Für diesen Patienten hatten die Bilder ja etwas mit Sex zu tun. Selbst ein ganz normaler Baum oder ein herkömmliches Auto repräsentierten für ihn ungewöhnlicherweise Sexualität. Das ist ja gerade der Witz.

> > Genauso wie viele Verhaltensweisen von Mitgliedern der HLT-Kirche einfach freundliche Gesten oder höfliche Nachfragen sein können, und nicht Ausdruck von absoluter Verunsicherung, Lebensunfähigkeit oder Blödheit sind.
> Dir ist bestimmt auch bewusst, dass zur Kommunikation meist zwei oder mehr Parteien gehören. Und es kommt eben nicht nur auf das Lebensbild des Senders an, sondern auch auf das des Empfängers.

Klar. Das verstehe ich. Selbst wenn einer alten Frau die Äpfel aus der Einkaufstüte fallen und ich sie aus reiner Freundlichkeit aufhebe, kann sie trotzdem der festen Überzeugung sein, dass ich sie beklauen will.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de