Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.12.22 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 4. Dezember 2009, um 15:27 Uhr
Betrifft: Ich bin schon im Keller

Hallo justMe,

> Fahr mal runter;-)

Das kann ich versuchen, würde dann aber wahrscheinlich einschlafen oder ins Koma fallen, weil mein Erregungsniveau ohnehin recht niedrig ist.

Beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich den starken Eindruck, dass Du meine Frage wirklich komplett anders aufgefasst hast als sie gemeint war. Aber gut, dadurch wird Deine Reaktion für mich im Nachhinein auch verständlich. Ich wollte keine mechanisch umsetzbaren Handlungsanweisungen von einer anweisenden Instanz, weil ich von mir aus völlig unfähig wäre, die einfachsten Gepflogenheiten des menschlichen Miteinanders an den Tag zu legen. Es ging mir lediglich darum, mir auch mal die Ansichten anderer Leute zu einem heiklen Thema anzuhören. Vor allem hatte mich die Meinung von Nyu interessiert, der in einem seiner letzten Postings eine recht verzwickte Lebenssituation geschildert hat. Mehr nicht.

Aber irgendwie verstehen wir zwei uns überhaupt nicht. Auch mein Beispiel aus dem Film „Was ist mit Bob?“ ist offenbar auch völlig falsch interpretiert worden:

> > Kennst Du den Film „Was ist mit Bob?“ In einer Szene wird ein Witz erzählt, in dem ein Psychiater einem Patienten lauter Bilder zeigt (von einem Baum, einem Auto, einem Haus, …) und ihn fragt, woran er dabei denkt. Der Patient antwortet jedes Mal: „Sex.“ „Um Himmels Willen“, ruft der Psychiater, „Sie sind ja sexbesessen!“ Der Patient erwidert: „Und wer hat mir hier die ganzen schweinischen Bilder gezeigt?“
> Ich weiss nicht genau, ob ich den Film gesehen habe oder mir anderswoher diese Szene bekannt ist ...
> > Entschuldige bitte, aber Du kommst mir ähnlich vor wie dieser Patient. Man kann als Mormone machen, sagen oder schreiben, was man will. Du wirst als Reaktion immer ausrufen: „Gehirnwäsche! Manipulation! Berechnung! Verschlagenheit! Naivität! Dummheit! ...“
> Und daraufhin frage ich: Wer hat mir denn alle diese Bilder gezeigt, Gipfelstürmer??

Ja eben. Das ist ja der Witz. Die Bilder waren allesamt völlig unverdächtig und hatten rein gar nichts mit Sex zu tun. Genauso wie viele Verhaltensweisen von Mitgliedern der HLT-Kirche einfach freundliche Gesten oder höfliche Nachfragen sein können, und nicht Ausdruck von absoluter Verunsicherung, Lebensunfähigkeit oder Blödheit sind.

Wenn Du das nächste Mal auf ein Posting von mir reagierst, werde ich versuche, daran zu denken, dass Du mich möglicherweise wieder sehr missverstanden hast. Das ist ja auch nicht schlimm. Menschen ticken eben verschieden. Aber ich kann Deine Reaktionen dann in Zukunft anders einordnen.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de