Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 4. Dezember 2009, um 8:44 Uhr
Betrifft: Rückmeldung

Hallo Gipfelstürmer,

ich muss sagen, mir wäre vieles eingefallen zu Deiner Frage, wie man denn nun eigentlich auf seine andersdenkenden Mitmenschen reagieren söllte. Aber ehrlich gesagt hat es mich stumm gemacht zu sehen, dass man eine solche Frage überhaupt stellen muss.:-( Dass man soo viel seiner natürlichen Instinkte und Verhaltensweisen einem System untergeordnet hat, dass man am Ende gar nicht mehr selbst fühlen und entscheiden kann, was menschennah und situationsangepasst wäre, nur im vorgegebenen Muster reagiert und natürlich aneckt, sich wundert warum und dann entweder dazu kommt, die Schuld dem anderen zuzuweisen oder eine andere "Instanz" befragt, was man tun soll. Mensch, ... uns ist doch sooo viel in uns selbst gegeben ... wir müssen nur das Selberdenken und Fühlen wieder zulassen können. Du brauchst keine vorgegebenen Schemen anzuwenden. Lebe einfach! Und Du wirst sehen, das funktioniert ganz wunderbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de