Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 22:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 29. November 2009, um 0:28 Uhr
Betrifft: Warum Humor trotzdem hilft!

Warum uns Humor hilft, auch wenn es nix zu lachen gibt?
Weil wir dadurch souverän werden. Deine Frau muss spüren, dass dir sein Zeugnis eigentlich am A.... vorbei geht. Denn Dein Leben hat dich etwas anderes gelehrt!

Aber um zum Kern des Problems zu kommen. Das brekäre an deiner Situation ist, dass du in gewisser Weise natürlich unglücklich bist, und zwar wegen deiner Familie, nicht wegen deinem Ausstieg oder der geänderten Lebensweise. Mormonen können nicht unterscheiden, warum jemand nicht ganz zurieden ist: denn für einen TBM muss es damit zu tun haben, dass der/die Betroffene Gottes Weg verlassen hat. Aber ich denke man kann selbst einem TBM klar machen, dass es hier um zwei grundverschiedene Dinge geht, ob der TBM dies nun versteht weiß man nicht, aber einen Stachel kann man setzen!

Den Wind aus den Segeln nimmt man den neunmalklugen Mormonen nur, wenn man zeigt, dass man ohne die Kirche sehr gut leben kann. In deinem Fall ist die Frage, ob deine neue Gemeinde dazu beitragen kann. Mir kommt es ein wenig vor, als ob in deiner freikirchlichen Gemeinde, der zerknirschte Geist wichtiger ist, als Freude am Leben zu haben. Das spielt natürlich den Mormonen in die Hände. Aber das ist von meiner Seite ein rein spekulativer Gedanke.

Jedefalls wünsche ich dir weiterhin viel Glück (& meinetwegen Segen), dass du es bald schaffen kannst, deine TBM-Familie und dich unter einen Hut zu bringen - bevor du allerdings kaputt gehst, plädiere ich dann doch für klare Linien! Ich bin "gott"froh, dass meine Frau mit ausgestiegen ist! Wir haben so ein entspanntes Leben!

Gruß,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de