Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Samstag, den 28. November 2009, um 17:48 Uhr
Betrifft: Das dicke Brett vorm Kopf

hatte ich auch, heute schäme ich mich dafür. Ich hatte mich völlig abgekapselt von der Außenwelt, hatte wirklich nur "Freunde" in der Kirche und nahm nur Kontakt zu Nichtmitgliedern auf, wenn ich eine Chance hatte sie zu missionieren! Und das freiwillig! Keiner hatte mich dazu gezwungen. Ich war so überzeugt, daß dies die wahre Kirche ist, daß ich keine Zeit meiner Lebenszeit mit "unnützen" Dingen vergeuden wollte. Heute kann ich mich in Dich sehr gut hineinversetzen, wenn Du Nyu sagst, daß es Dich anekelt diese Arroganz.

Du und ich und viele andere in diesem Forum haben immer noch Kontakt zu aktiven Kirchenmitgliedern. Im Gegensatz zu den anderen bringe ich es nicht fertig meine 100% ehrliche Meinung über die Kirche mitzuteilen. Ich weiß, ich würde mich dann irgendwie "verzetteln", weil ich noch gläubiger Christ bin. Es ist bestimmt einfacher, wenn man wie Manfred argumentieren könnte.

Für mich steht fest, ich werde für eine lange Zeit inaktiv bleiben und somit meine (geistige) Freiheit behalten und dennoch Kontakt zu meinen Freunden haben.
Sie sind es mir wert, daß ich die Kirche nicht total ablehne."Steter Tropfen höhlt den Stein"! Es gibt so viele Dinge, die in der Kirche nicht in Ordnung sind und auch jedem aktiven Mitglied "aufstoßen". Da gibt es die Möglichkeit darauf kritisch einzugehen!

Die aktive Zeit in der Kirche ist im Nachhinein gesehen einfach nur schrecklich! Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die mich damals ablehnten! Allerdings würde ich mich dafür bei Ihnen nicht entschuldigen. Wie hatten sie denn reagiert? Sie hatten sich nicht die Mühe gemacht mit m ir zu diskutieren.

Ich bin  der Meinung, egal ob Mormone, Moslem, Kommunist, Taliban oder Zeuge Jehova, wenn wir die Menschen lieben, sollten wir mit ihnen reden!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de