Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 27. November 2009, um 2:05 Uhr
Betrifft: Du hast

ja recht Gipfelstürmer, keiner soll dem anderen verbieten was er glaubt.
Wenn du andere Menschen respektierst, sie mit der nötigen Ehrfurcht behandelst - dann spricht das nur für dich.

Das Problem fängt da an (und nicht nur bei den Mo´s) wo Kirchen in ihrer Gesamtheit danach schreien das man Homosexuelle kastrieren, "behandeln" kaputt machen soll. Da wo Kirchen Frauen als Menschen zweiter Klasse behandelt haben wollen (und das ist bei den Mo´s extrem) sie nur als Gebärmaschinen, Papas Hausschuhbringerin, als Fehler der Natur, als blöd und minderwertig ansehen. Und da kannst du diskutieren was du willst, viele Mo´s sehen in ihren Frauen nur Menschen zweiter Klasse (das gibt ja sogar die Lehre vor - eine Frau alleine kann nicht ins Celestiale Reich, dazu muß sie einen Mann haben)

Selbst das wäre nicht schlimm, wenn sich die Kirchen auf die Menschen beschränken würden die ihnen nachlaufen - freiwillig nachlaufen.

Aber gerade die Mo´s haben ja mal wieder bewiesen wie intolerant sie sind, wie hinterlistig. Es reicht ihnen nicht das ihre Frauen werfen müssen wie die Karnickel nein da hat man nicht genug zu tun, man muß sich ja auch noch in Dinge einmischen, die extrem das Leben anderer einschränken.

Du wirst damit leben müssen, das man dir um die Ohren wirft das du einer Gruppe angehörst die zu großen Teilen Hass verbreitet, Lügen erzählt, manipuliert. Die auf einem Lügengebilde aufgebaut ist, das seinesgleichen sucht (ok, Scientology, ZJ ect. sind auch nicht besser, das muß man zugeben).

Die Werte wie du sie beschreibst - nämlich

> andere Menschen mit Respekt behandele, die Schöpfung achte, niemanden diskriminiere, hilfsbereit bin

mit Füssen tritt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, das kann ich auch gar nicht.
Nur solltest du dir auch mal Gedanken machen, warum du dieser Gruppe noch nachläufst. Kannst du deinen Glauben nicht ohne Grupe leben?

Allein dadurch das du fest zu dieser Gruppe stehst machst du dich mitschuldig. Da können deine Werte noch so toll sein. Denn in der Aussenansicht zählt nicht was der einzelne tut, sondern das Bild das die gesamte Gruppe von sich abgibt.

Ich weiß, nicht alle Mo´s sind so, ich kenne auch welche die nach meinen Vorstellungen normal sind, die nicht anders Leben als andere auch. Mitläufer, die das aus Gewohnheit machen, die halt da rein geboren sind.
Aber auch die machen sich mitschuldig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de