Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 26. November 2009, um 7:37 Uhr
Betrifft: Schon Molierè sagte

"Indem wir laut die Schuld der anderen verkünden, entlasten wir uns selbst, von unsren größren Sünden"
So kommt mir dein Beitrag vor, Gipfelstürmer. Kostprobe?

> Deiner Religion wissenschaftlich beweisbar sind, dann stünden die Wicca meiner Auffassung nach auch nicht viel besser da als die Mormonen.

> Die von den Wicca verbreitete Wahrheit war unumstößlich: „We know in our bones that nine million of our sisters died“, zitiert er seine Gesprächspartnerinnen auf den Seiten 18 und 19. Andere Einschätzungen waren nicht zugelassen.

In DIESEM Forum geht es nicht um Wicca, sondern um MORMONEN! Komm zu http://www.religionsforum.de, und da können wir uns gerne über Wicca unterhalten (ich bin da "Witch of Hope"). Im Christenforum des Mormonen MAIK geht es ja nicht, da mich dieser dort nicht haben will (ich weiß halt für ihn zu viel Negatives über die LDS), sonst hätten wir es da auch machen können.
Nun in paar Worte zu beiden Zitaten:

Es würde für Wicca dort besser als für Mormonen ausfallen, würden beide Gruppen nach internationalen Standards auf dem prüfstand stehen, denn wir haben in unserer Geschichte, die etwa 130 Jahre ist (wenn ich von der offiziellen "Gründung" von Wicca durch das Buch von Leland ausgehe) kaum dunkle Flecken. Was es auch erschweren würde, ist, dass wir keine straff Organisation, sondrn los gruppen sind, die in einem Netzwerk miteinander sehr lose verbunden sind.
Auch unser Wissen ist an anderer Stelle (z.B. unser Kräuterwissen) belegt worden (Medizin und Ernährungswissenschaft).
Was das zweite Zitat angeht, so identifiziren wir uns mit unseren Schwestern vergangener und gegenwärtiger Tage, die als Hexen verbrannt,als Frauen vergewaltigt und ermordet, und als Mädchen wie eine Ware verkauft wiurden.
Wie sie auf 9 Millionen kam, ist mir allerdings schleierhaft. Da müßte sie gefragt werden, welche Zahlen sie da zugrunde liegt. Die direkten Opfer (die waren nur etwa zwischen 500.000 und 1 Million weltweit), oder die indirekten Opfer (da wären es etwa 3-4 Millionen mehr).
Aber ob es nun 1 Frau oder 100 Millionen Frauen waren, sie waren alle Opfer des Patriarchats!
Und übrigens,was ZAHLEN angeht, haben es Mormonen in ihrer Geschichte ja auch nicht immer so genau genommen (siehe das Ding mit Proposition 8 in Kalifornien, wo die Kirche mehr als die angegebene Summe gespendet hatte).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de