Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 25. November 2009, um 23:03 Uhr
Betrifft: Eier sind Geschmackssache

Hallo justme,

Du schreibst:

> Wenn nun aber das Ei kein frisches leckeres Ei ist, wie die Schale aussen zu versprechen scheint, sondern ein gammeliges vermodertes und stinkendes Etwas ... dann wird es mir zum Einen irgendwie leidtun für das viele Wasser, was verwendet werden musste, ich werde aber doch auch darauf achten, auf den weiteren Genuß dieses Ei’s zu verzichten. Ich werde nicht, weil für alle Eier und alle anderen Lebensmittel so viel Wasser verwendet werden muss mir das verfaulte Ei schönreden und mit Genuss so tun als sei es ein lecker gesundes Ei.

Dein Einwand ist gut. Nur gibt es in der Welt der Religionen kaum objektiv faule Lebensmittel. Oder man müsste sie alle als vergammelt abstempeln. Es kommt auf die Sichtweise an. Die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft tut den meisten Menschen gut. Im Hinblick auf die HLT-Kirche ist das nicht anders. Viele Leute fühlen sich in ihr wohl und sie trägt maßgeblich zu ihrem persönlichen Lebensglück bei. Ihnen schmeckt das Ei. Andere Personen mögen überhaupt keine Eier oder reagieren darauf allergisch. Es gibt Leute wie Dich, die von dem Inneren des Eis enttäuscht sind, weil sie sich aufgrund der Schale etwas anderes versprochen hatten. Bei mir ist das eben anders. Ich finde nur, man sollte nicht mit einem allzu sehr erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufen und Leute verurteilen, die Eier mögen, weil dafür so viel Trinkwasser verbraucht wird. Die Menschen, die gegen Eier sind, trinken dafür vielleicht Kaffee. Und für eine Tasse müssen 140 Liter Wasser aufgewendet werden (ein paar Infos dazu gibt’s übrigens unter http://www.welt.de/wissenschaft/article2321359/Wasser-im-Alltag.html). Das ist auch nicht besser.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de