Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Mittwoch, den 25. November 2009, um 9:12 Uhr
Betrifft: Mit dem Ei stimmt was nicht ...

> Du kannst natürlich Leute damit schockieren, dass für die „Herstellung“ eines Frühstückseis ca. 135 Liter wertvolles Trinkwasser aufgewendet werden müssen.

> Ja, für ein Frühstücksei wird wertvolles Trinkwasser verbraucht, für alle anderen produzierten Lebensmittel aber auch.

Lieber Gipfelstürmer,

es ist in der Tat schockieren, dass soo viel Trinkwasser für dieses eine kleine Ei notwendig ist. Und wenn ich genauer zurückrechne, wo die 135 ltr. stecken, geht das auch in Ordnung so. Ist nun mal so bei aller Lebensmittelproduktion, wie Du schon sagtest.

Aber was mich dann tröstet an dem ganzen Aufwand ist, dass ich ein geniessbares nährendes, wohlschmeckendes (oder was auch immer) FrühstücksEi habe.

Wenn nun aber das Ei kein frisches leckeres Ei ist, wie die Schale aussen zu versprechen scheint, sondern ein gammeliges vermodertes und stinkendes Etwas ... dann wird es mir zum Einen irgendwie leidtun für das viele Wasser, was verwendet werden musste, ich werde aber doch auch darauf achten, auf den weiteren Genuß dieses Ei’s zu verzichten. Ich werde nicht, weil für alle Eier und alle anderen Lebensmittel so viel Wasser verwendet werden muss mir das verfaulte Ei schönreden und mit Genuss so tun als sei es ein lecker gesundes Ei;-)

So viel zum Tunnelblick.

-justME-

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de