Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 23. November 2009, um 13:13 Uhr
Betrifft: Mormonismus aus dem Blickwinkel einer Großinquisitorin

> Forschung darf nach der oben gestellten Formulierung nur dann erfolgen, wenn sie von Dir abgenickt wurde. Ist Eure Inquisitionsheiligkeit Wicca Sappho in diesem Fall besser als die mittelalterliche Inquisition? Ich denke nicht. Wissenschaft ist frei- frei auch Blödsinn zu machen, solange es Geld gibt.

Nee, falsch gedacht, mein lieber 007, Jimmy Blondy. Wenn renormierte Organisationen wie das Smithonian sagen, dass nix am BM dran ist, und selbst mormonische Wissenschaftler zugeben, dass bei ihren Forschungen außer Spesen nix gewesen ist, und auch keine neuen Erenntnisse in absehbarer Zeit zu erwarten sind, da das Buch Mormon schon alleine als Schwindel entlarvt wurde, braucht es nicht der "Großinquisotorin" (lese grade Harry Potter 5) nicht, um meine Aussagen zu bestätigen.
Oder hast du etwa die Computeranalyse der Buches Mormon vergessen? Diese belegt den Schwindel. Oder die DNA-Beweise? Auch sie belegen den Schwindel des Buches Mormon.

> Was in der Ewigkeit keine Kinder haben, sondern dem Ego-Trip folgen will, dann soll es doch. Aber dann soll es mit der getroffenen Entscheidung leben und anderen deren Entscheidung nicht madig machen.

Mit der Kinderfrage hat das Thema nix zu tun, sondern mit Geschlechtsidentitäten, und damit, dass die LDS sich standhaft weigert, wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie christliches Mitgefühl einfließen zu lassen.

> Da sich die Kirche um die Erhöhung und deren Bedingung kümmern will, fallen die Übrigen notwendigerweise hinten runter und außer "kehrt um und ändert die Ansichten in Richtung der Erhöhung" werden sie nichts von der Kirche hören. Die Mitglieder werden allerding zu hören bekommen, dass die Ziele dieser hinten Runtergefallenen unvereinbar mit denen der Erhöhung sind, und daher irrelevant und ggf. gefährlich sind.

Anders ausgedrückt: Spielt nach unseren Bedingungen, denkt und sagt, was wir euch zu denken und sagen vorgeben, wenn nicht, werdet ihr bestraft
Sowas hätte ich bei den Nazis, den Stalinisten oder Maoisten erwartet, selbst zur Zeit der Inquisition der RKK, jedoch nicht bei der "einzig wahren Kirche Christi, es sei denn, sie wäre nicht besser als die genannten Parteien.

> Meines Wissens ist es nicht verboten, ein BoM oder D&C aus den ersten Auflagen des Erscheinens zu kaufen oder zu verwenden. Die Übersetztungen sind sowieso fehelrbehaft, weil es im Englischen zzgl. zu Übersetzungsfehlern auch Mehrfachdeutungen eines Begriffes gibt, so z.B.ist "man" als "Mensch" oder "Mann" zu übersetzen und daher mit dementsprechenden Glaubenskriegen verbunden.

Ich hätte nix gesagt, wenn es sich nur um Änderungen handeln würde, wo solche Fehler verbessert worden würden. Leider sind die Änderungen ganz anderer Art:

http://www.mormonentum.de/literatur/lub/aenderungen.html

http://www.mormonentum.de/literatur/lub/unstimmiges.html

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=body_lehre_bundnisse.htm

http://www.sektenausstieg.net/mormonen/kirchenliteratur/1548-lehre-und-buendnisse.html

Das zeigt wohl, das es um mehr als nur Grammatik ging.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de