Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 22. November 2009, um 23:45 Uhr
Betrifft: Ich stimme Dir zu

Hi svenx,

Du schreibst:

> Ich denke mal jeder Ideologie geht so vor, allerdings sind die Grenzen bei den Mormonen sehr eng, man muss nicht viel kritisieren, um weggejagt zu werden. Da finde ich die Diskussionskultur bei den Protestanten, teilweise bei den Katholoken oder auch im Judentum um einiges angenehmer - aber auch da darf man sich nicht alles erlauben.

Ich sehe das genauso. Auch ich wünsche mir in meiner Kirche im Allgemeinen eine etwas offenere Diskussionskultur. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich noch gar keine schlechten Erfahrungen mit dem Äußern kritischer Meinungen gemacht habe. Ich sage in der Priesterschaft und in der Sonntagsschule oft sehr unumwunden, was ich denke. Aber gut, mir ist klar, dass das Klima nicht in jeder Gemeinde vergleichbar offen ist.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de