Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Sonntag, den 22. November 2009, um 17:14 Uhr
Betrifft: Die wahre Kirche  m u ß  besser sein

sonst brauchen wir sie nicht! Wir können uns dann anderen Gemeinschaften zuwenden oder darauf warten, daß Gott Vater uns persönlich erscheint. Die allerwenigsten von uns haben eine Vision wie Joseph Smith gehabt und da kann man als "einfacher Mensch" nur noch seinen "gesunden Menschenverstand" benutzen.

Lieber Gipfelstürmer, ich bin überrascht, daß Du endlich einmal in kurzgefaßten Sätzen Stellung nimmst, die längeren Passagen haben keine Freude gemacht sie zu lesen. Es war oft  nur ein "Gesülze", entschuldige den Ausdruck, aber so empfinde ich das wirklich.

Die katholische Kirche tut sich auch schwer mit ihren historischen Fehlern, aber sie gibt sie zu, zumal, wenn sie bewiesen sind. Aber wie steht es mit der Kirchenführung bei den Mormonen aus?

Für mich ist Joseph Smith ein gefallener Prophet, wenn er überhaupt jemals ein Prophet gewesen war!- Ich bitte Dich darum, mal wirklich auf die Fakten einzugehen!  Was hältst Du von den Tatsachen, daß einige Ehefrauen Smiths mit Männern verheiratet waren, diese aber auf Mission geschickt wurden (und so J.S. Gelegenheit hatte, seine Lust,-und Machtgefühle auszuleben. -  Zu diesem Punkt gibst Du nie eine Antwort!!!

Man kann nicht alles einfach ignorieren und glauben. Die Menschen zu Christus zu führen...alles bla bla bla! Das tun andere christliche Kirchen ebenso!

Also, was ist? Ist Joseph Smith ein wahrer Prophet, von dem die Mormonen behaupten, er wäre der beste Mensch, außer Jesus Christus, der jeweils auf Erden gelebt hat?

Oder: Ist Joseph Smith ein gefallener Prophet? Wo bleibt aber dann die Aufarbeitung durch die Kirchenführung?

Ich bin gespannt auf Deine Meinung, Gipfelstürmer!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de