Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 22. November 2009, um 17:31 Uhr
Betrifft: Allgemein gültige Antwort

Hi Gipfelstürmer,

ich denke deine Antworten sind einigermaßen repräsentativ für viele Mitglieder. Ich hätte oder habe früher ähnliche Antworten gegeben. Umkehrschluss: Du bist akut gefährdet abzufallen (kleiner Scherz;-))

Die untenstehende Antwort gefällt mir nicht, trifft aber sicher den Punkt - erinnert mich aber irgendwie an Ulbrichts Strategie, den Sozialismus vor dem Imperialismuss zu bewahren und unbequeme Leute lieber auszugrenzen. Ich denke mal jeder Ideologie geht so vor, allerdings sind die Grenzen bei den Mormonen sehr eng, man muss nicht viel kritisieren, um weggejagt zu werden. Da finde ich die Diskussionskultur bei den Protestanten, teilweise bei den Katholoken oder auch im Judentum um einiges angenehmer - aber auch da darf man sich nicht alles erlauben.

>> * Warum wird Kritikern in der Kirche quasi ein Maulkorb verpasst, wenn sie, wie Michael Quinn, Dinge veröffentlichen, die den Mormonen peinlich sind.

Weil viele Verantwortungsträger innerhalb der HLT-Kirche eine ihrer Aufgaben darin sehen, den Glauben der Mitglieder zu bewahren. Während sie dies versuchen, verhalten sie sich nicht immer geschickt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de