Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 19. November 2009, um 9:58 Uhr
Betrifft: Einige Fragen an die Mormonen hier

In einem anderen Forum diskutiere ich mit einem gläubigen Mormonen, der auch in einem Forum der Mormonen aus den USA im deutschsprachigem Forum dort schreibt. Er inspirierte mich dazu, die Mormonen in diesem Forum einige Fragen zu stellen. Diese müssen sie nicht HIER beantworten, aber vielleicht sich selbst in ihrer Wohnung, aber auch wir Exmos sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Die Fragen:

* Warum verschweigt deine Kirche in ihren Publikationen gewisse Aspekte ihrer Geschichte, die für sie unvorteilhaft wären, bzw. ändert ihre eigenen Heiligen Schriften (Änderungen im Buch Mormon und Lehre und Bündnisse wurden nachgewiesen, die NICHTS mit Grammatik oder Satzbau zu tun hatten)?

* Warum wird in deiner Kirche immer noch versucht, Beweise für das Buch Mormon in der Archäologie zu finden, bzw. zu interpretieren, die dort nicht sind?

* Warum wird Kritikern in der Kirche quasi ein Maulkorb verpasst, wenn sie, wie Michael Quinn, Dinge veröffentlichen, die den Mormonen peinlich sind.

* Warum werden Frauen und transsexuelle Menschen aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichen Methoden, als Bürger 2. Klasse in eurer Kirche behandelt?

* Warum bezeichnen die Führer eurer Kirche die Kritiker/Ausgetretenen/Ausgeschlossenen (die die Kirche wegen ihren Lehren und Verhalten kritisieren), als Meckerer, Lügner oder Feinde?

Denkt einmal darüber nach.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de