Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 3. November 2009, um 6:47 Uhr
Betrifft: Die "inspirirende" Ansprache von Elder Holland

Sie ist endlich erschienen, und das Heft kann hier heruntergeladen werden:

http://res.joseph-smith.ch/magazines/liahona/de/2009/liahona_2009-11.pdf

Über das Buch Mormon heißt es dort:

Ich halte dieses Buch hier in der Hand, dasselbe Buch, aus dem Hyrum las; dieselbe umgeknickte Seitenecke ist noch immer zu sehen. Später – eingekerkert im Gefängnis – wandte sich Joseph Smith, der Prophet, den Wachen, die ihn gefangen hielten, zu und gab machtvoll Zeugnis von der wirklich göttlichen Herkunft des Buches Mormon. Kurz darauf setzten Pistolenschüsse dem Leben dieser zwei Zeugen ein Ende.

Ach, wie "traurig"!>-(
Aber, hat der Herr Holland nicht etwas vergessen? Etwa, warum Smith ins Gefängnis kam, oder, warum Smith die Nauvoo-Legion zur hilf rufen wollte, mit einer Pistole, die eingeschmuggelt wurde, zwei Leute erschoss, einen verwundete (der später an seinen Verletzungen starb), und, warum er das Freimaurernotsignal ausstieß?
All das wissen wir unter anderem von einem Mormonen!
Das Verhalten eines Märtyrers sieht anders aus!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de