Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.7.22 um 12:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Skippy
Datum: Montag, den 19. Oktober 2009, um 10:56 Uhr
Betrifft: Tempel-Endowment

Ich bekam  Dez.1987 mein Erstendowment und kann mich noch gut an die Strafen erinnern. Ich fand das alles sehr seltsam und befremdlich.  Auf das war ich im Tempelvorbereitungsseminar gar nicht vorbereitet worden. Aber da ja alle wie selbstverständlich und automatisiert aufstanden und ihre Versprechen abgaben bzw. nachsprachen , hab ich gedacht, dass wohl alles so seine Richtigkeit habe, und habe meine Bedenken erst mal verdrängt. Als ich im Tempel nachfragte, hat man mir gesagt, dass sich einem   eh erst nach wiederholten Malen die ganze  Sache erschließen würde. Als ich dann nach ca. 20 jahren mit einem noch längerem  Mitglied im Tempel über einige Sachen sprach, und ich feststellte, dass dieser bis dato auch noch keine Antworten bekommen hatte, sondern sich selbst irgendwelche Erklärungen mehr schlecht als recht zurechtgebastelt hatte,  da ging mir so langsam ein Licht auf..........

An den Geistlichen und engen Körperkontakt bei den 5 Punkten der Gemeinschaft kann ich mich aber nicht erinnern. Kann es sein , dass diese Dinge schon vor 1990  geändert wurden ??????  Oder ich hab´s auch verdrängt ? !!!!.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de