Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 12. Oktober 2009, um 17:05 Uhr
Betrifft: Ich denke nicht, dass es eine Lüge ist!

> im Moment nur einen der voll Hass ist - und der lügt das sich die Balken biegen was sein Verhältnis zu den Mo´s angeht. Dich Zvoni .....

Ja, Zvoni ist voller Hass auf mich, was ich teilweise verstehen kann, denn ich hatte ihm die Tour versaut. Um zu verstehen, was ich meine, erzähle ich mal kurz die Geschichte aus meiner Sicht:

"Ich habe einen Emailkontakt, einen Amerikaner und Mormonen, mit dem ich gerne meine "kleinen Spielchen" treibe, auf die er früher immer wieder reinfiel (jetzt nicht mehr). Ich erzählte Zvoni davon, der dabei mitmachen wollte, aber mir, obwohl ich das Spiel angeleiert hatte, mir nicht die Emails zuschicken wollte, was die so trieben. Er spielte also sein eigenes Spiel, warum, darüber habe ich nur diese Vermutung: Er wollte immer in die USA um dort zu leben und zu arbeiten, und ich glaube, er wollte diese Person dazu benutzen.
Ich schrieb den Amerikaner an, der mir einige von Zvonis Emails schickte. Da stand etwas andres drin, als ausgemacht war (die Kopien hab ich heute noch, Zvoni, und kann es belegen). Daraufhin schickte ich dem Ami eine Nachricht, indem ich ihn über Zvonis doppeltes Spiel informierte, weshalb Zvoni wütend war, und keinen Kontakt zu mir wollte, wozu ich nur "Danke, Göttin", sagen kann, denn in den Monaten vorher nervte er mich mit morgendlichen Anrufen, wo er über die angeblich ihm oder seiner Frau gegenüber schlechte Behandlung (Mobbing nannte er es) bei den Malthesern und den Altkatholiken (von den Schwiegereltern ganz zu schweigen) beklagte. Zvoni sah überall Feinde".

> Wer gegen die Mo´s hetzt wie du, aber gleichzeitig die Generalkonferenz ansieht und das als inspirirend empfinde der hat entweder einen Dachschaden oder er lügt in einem wichtigen Punkt.

Ich denke nicht, dass er lügt, oder einen "Dachschaden" hat. Ich denke, dass eher drei Dinge möglich sind, wie ich Zvoni einschätze:

1. Er schreibt so, weil er sich bei den Mormonen wieder einschleimen will, um doch noch in die USA zu kommen (halte ich eher für unwahrscheinlich)

2. Er sieht die Mormonen als das kleinere Übel, und will wieder getauft werden, traut sich wegen seiner Kommentare, hier und anderswo, noch nicht so recht (halte ich für wahrscheinlicher)

3. Er verfolgt damit eigene, sehr persönliche Ziele (halte ich für am Wahrscheinlichsten)

Aber was auch immer Zvoni dazu bewogen hat, so zu schreiben, und, ob wir es gut oder schlecht finden, es ist SEINE ENTSCHEIDUNG und SEIN LEBEN, und wir sollten es respektieren. Und, wir sollten auch IHN als Mensch respektieren, egal, wie sehr er uns vielleicht manchmal genervt hatte, oder, ob seine Ansichten uns gefielen oder nicht!
Wir erwarten das ja auch von anderen für uns,  einschließlich Zvoni!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de