Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 11:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 17. September 2009, um 1:48 Uhr
Betrifft: Zu meiner Zeit

wurden wir im Tempel belehrt, dass man das Garment immer tragen sollte, Tag und Nacht; nur beim Wäschewechsel durfte es ausgezogen werden. Der Tempelpräsident (damals Luschin von Ebengreuth) empfahl, es im Schwimmbad aus dem Wasser kommend sofort wieder anzuziehen. Noch ältere Generationen zogen es beim Waschen oder Baden nur zur Hälfte aus, um es dann wieder anzuziehen und die andere Körperhälfte freizulegen und zu waschen (als man generell noch das einteilige Garment trug). Einige glaubten, dass ein Körperkontakt mit dem Garment genügen würde, während man in der Wanne lag. Und ich bin sicher, dass heute noch im Tempel bei der Ankleidung in das Garment (was eine heilige Handlung ist, die nach der Waschung und Salbung erfolgt) gesagt wird, dass es immer getragen werden sollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de