Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Klappt’s mit’m Nachbarn nicht?
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 11. Januar 2002, um 7:18 Uhr
Betrifft: Klappt’s mit’m Nachbarn nicht?

Vorab: Der Inhalt des unten beschrieben Kurses ist kein Witz!!! Der Inhalt ist über die unten angegebene Quelle nachvollziehbar!!!

Keinen Partner zum Ausgehen bzw. Rendevous gefunden? Sich fragend: Was mache ich bloß falsch (liegt’s am neuen Mundwasser? Bin ich zu häßlich? Meine Witze zu plump? Meine Hose bzw. Bluse zu eng? Ich zu dick? Oder bin ich zu doof?)? Ist es an der Zeit meine Strategien zu ändern? Wie plane ich meine Verabredung? Wie frage ich (muß ich, wenn ja, wie "annbaggern"? Als geistiger "Riese" glänzen? ... "Ey, ich hab das Buch Mormon schon halb gelesen, stark wah?"). Wie akzeptiere ich Einladungen? Wer bin ich? Wir sind wir? Was ist Liebe? Wie ist das nochmal mit dem Sex? Wie hebe ich mich am besten auf?

Alles bewegende Fragen die auf der Seele und Gemüt lasten?

Hier die Lösung des Problems:

Ein YBU ... oooops, never so sorry ... BYU Independent Study Kurs. Also "Fernstudium" per PC!!!

Ein Kurs der nur schlappe $20 kostet! Evtl. eine Investition für die Zukunft (Mormonen lies: Für die Ewigkeit)!!!

Der Kurs: "Dating--Romance and Reason" (Ausgehen -- Romantik und Vernunft)   

Der Kursinhalt

Introduction
Welcome Videos
Lesson 1 - Dating: Why and When
Lesson 2 - Dating: Planning, Asking, Accepting
Lesson 3 - On the Date
Lesson 4 - Chastity: The Case for Waiting
Lesson 5 - Personality: Who Are You?
Lesson 6 - Relationships: Who Are We?
Lesson 7 - What is Love?
Course Evaluation

Ziel?

Course Objectives. Upon successful completion of this course, you should be able to do the following:

Explain the purposes of dating outlined in the course and outline the six levels of dating.
Plan, ask for, and accept an invitation to a date using honesty, grace, humor, and respect.
Explain what girls look for and what guys look for in dates.
Evaluate your own characteristics that affect dating.
List the dangers of sex in dating and recognize your ability to control the sex drive.
Strengthen your personal traits so that you can be a positive contributor to a relationship.
Apply listening skills in relationships.
Explain the components of love and the difference in consummate love and infatuation or romantic love.

Also die "sechs Ebenen" der Verabredung erklären können. Diese planen, einladen und akzeptieren können. Ehrlichkeit, Anmut, Humor (kriege ich wahrscheinlich schon vorab eine 1 (ein A) ...*grins* ...und Respekt anwenden. Erklären können, wonach "Mädchen" suchen, wonach "Kerle." Die Gefahren des Sex bei Verabredungen "auflisten" können, die eigene Fähigkeit der Kontrolle des "Sexualtriebes" erkennen können. "Zuhören" anwenden. Die "Bestandteile der Liebe" und den Unterschied zwischen einer "vollkommenen Liebe gegenüber einer Verliebtheit oder romatischen Liebe," erklären können.

Wenn sich das nicht lohnt!!!

Lehrbuch:

Keins. Es wird jedoch auf "populäre Magazine" hingewiesen, die sich mit dem Thema Verabredungen, Ehe, Liebe und verwandten Themen beschäftigen. Als ein Musterbeispiel, welches sich in "verantwortlicher Art und Weise" damit beschäftigt: "Readers Digest."!!!

Kursleiter: Ronald G. Woods, M.Ed. Der, sollte es mit dem Nachbarn nicht klappen sollte, wohl auch mit dem Kursteilnehmer sich in deutscher Sprache ein wenig schreiben könnte. Der gute Mensch war in der"LDS Mission in Berlin" auf Mission. Ein "großartige Erfahrung." Ob es wohl an den Deutschen lag?

Quelle und zur Einschreibung:

http://ce.byu.edu/courses/pe/999001075002/public/start.htm

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de