Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 8
zum Thema Der Einfluß der Mormonen ...
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 10. Januar 2002, um 18:21 Uhr
Betrifft: Die Art von Nächstenliebe

Gunar schrieb auf mein:

"Oder noch deutlicher Young am 8.2.1857 im Tabernakel: "Dies ist unseren Nachbarn lieben wie sich selbst; wenn er Hilfe braucht, helfen sie ihm; und wenn er Erlösung will und es ist notwendig sein Blut auf den Boden zu vergießen damit er errerttet werden kann, vergießen sie es. Journal of Discourses, 4:219f."

>Ganz klar eine Aufforderung zur Leistung von Sterbehilfe, wie sie ja in Deutschland verboten ist.

Nun denn, es gibt, behält man Brigham Youngs Worte in Erinnerung, eben zwei Arten von Nächstenliebe:

1) Die "christliche" Nächstenliebe (die ja in Wirklichkeit eine israelitische ist, weill bereits im AT geboten)

und

2) die mormonische. Siehe obiges Zitat.

Die Kirche könnte ja den Sitz ihrer Hauptverwaltung und sämtliche Pfähle einfach in die Niederlande verlegen.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de