Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8
zum Thema Der Einfluß der Mormonen ...
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 10. Januar 2002, um 16:27 Uhr
Betrifft: Die grosse Seuche

>"Es gitb jedoch gewisse schwere Sünden, die jemand, wenn er sie begeht, von der sühnenden Wirkung des Blutes Christi ausschließen. ... Wenn der Betreffende trotzdem erlöst werden will, muß er, soweit ihm dies möglich ist, sein eigenes Leben als Sühnopfer für diese Sünde darbringen ..." (ebd., S. 140)<

Jetzt, wo ich dies von Dir lese, kommt mir in den Sinn dies mal ebenso mitbekommen zu haben.

Fuer mich persoenlich beginnt das ganze Uebel aber damit, dass ein Mensch - dieser Jesus - getoetet wurde, damit die Menschheit die an ihn glaubt gerettet werden kann, - vorausgesetzt dass dies kein Maerchen sei. Das ist fuer mich die zentrale Abscheulichkeit, die ich ablehne und somit auch alle Christen(irr)tuemer.

Angenommen, es gaebe ein Leben nach dem Tod mit der transzendenten Justizia, kaeme es fuer mich moralisch nicht in Frage, dass jemand anders fuer meine Suenden seine Birne hinhaelt, - von Toeten wollen wir gar nicht nachdenken. Pfui Teufel!

Es waere viel besser wenn der Mensch lernt, dass alles Tun in seinem Leben nicht  oder kaum ausloeschbare Spuren hinterlaesst - nennen wir das von mir aus irdisches Karma - denn dadurch ist am ehesten moeglich Behutsamkeit mit allem das einem umgibt zu entwickeln.

Es ist ein Jammer, dass es eine juedische Sekte jemals soweit brachte ihre Seuche ueber die Welt auszubreiten. Schade, echt schade!!!

Gruss
        Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de