Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 28. August 2009, um 18:46 Uhr
Betrifft: Tempelzerstörungen

1. die Prophezeiung über die Zerstörung Jerusalems samt Tempel wurde wohl dem Nazarener nachträglich in den Mund gelegt, da die entsprechenden Evangeliumsschreiber die Zerstörung Jerusalems miterlebten. Die Juden wurden Opfer ihres Auserwähltheitswahns und Separatismus.
2. Der Nauvootempel brannte auf Grund einer Nachlässigkeit mormonischerseits (abgebrannte Kerze) ab und nicht wegen der so genannten Verfolger. Der Nauvookrieg war in erster Linie mormonisch verschuldet, da sie die militärische Invasion der US mit Waffengewalt verhindern und die Führer sich der juristischen Verfolgung wegen der Polygamie entziehen wollten. In den Augen der US herrschten in Nauvoo kriminelle (Vielehe, Geldfälscherei, Plünderung umliegender nichtmormonischer Siedler, usw.), anarchistische Zustände. Hinzu kommen noch die geheime Untergrundregierung (Rat der 50), die geheime Auftragsmörder-Danitenbande der Kirche, der Verrat an der Freimaurerei, und, und, und...
Der Separatismus und Anarchismus der Mormonen rief die US-Truppen auf den Plan. Der Einmarsch der Truppen ist in etwa mit der Invasion der russischen Truppen im eigenen Land gegen den Separatismus der kaukasischen, islamischen Kleinstaaten zu vergleichen.
3. Der Kirtland-Tempel wurde von den Heiden auch nicht zerstört; es wäre aber schon ein lustiges Bild, in Nigeria die Taufbecken-Ochsen neben Restauranteingängen aufgebaut zu sehen, mit den Stühlen aus den Siegelungsräumen auf der Terasse und dem Altar als Kassentheke und die Kristallleuchter an der Decke. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Kirche diese Entführungen und Schießereien als Vorwand nimmt, um sich von den kostenintensiven Tempeln in Gebieten zu trennen, wo kaum Zehntengelder zusammenkommen. Warum musste dieser Mensch auch diese Email an die Zeitung schicken? Man hätte doch gern noch viel länger diese nichtglaubensstärkende Schließung verschwiegen. Nach amerikanischer Manier wurden ausländische Tempelarbeiter abgezogen und die Einheimischen auf dem sinkenden Schiff zurückgelassen; die Sicherheit unserer auserwählten Rasse geht eben doch vor.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de