Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 27. August 2009, um 20:33 Uhr
Betrifft: Mormonische Denkweise und Legenden

Zu meiner Zeit gab es viele Legenden, oder besser gesagt, Märchen, die sich um den Tempelschutz drehten. Zum Beispiel soll es einmal auf eines Südseeinsel eine Naturkatastrophe gegeben haben, und NUR DER TEMPEL und mormonische Gemeindehäuser blieben verschont, wie uns erzählt wurde. Zu deinen Punkten würden Mormonen sagen:

> 1. ist der Tempel in Jerusalem auch zerstört worden

Er wurde zerstört, so Mormonen, weil das Volk das Evangelium nicht annehmen wollte.

> 2. ist die Welt seit Nauvoo sowieso den Mormonen feindlich gesinnt, der Widersacher gewinnt vor dem 2. Kommen Christi die Oberhand

Der Teufel (komisch, immer, wenn bei Mormonen oder anderen etwas nicht nach Plan läuft, ist der schuld), kämpfte gegen die wahrheit und das Evangelium.

Beides "Argumente", die Stuß sind!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de