Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 19. August 2009, um 23:25 Uhr
Betrifft: Freut mich...

das du meinen Tipp brauchbar findest.

Ich war auch sehr enttäuscht, als in der Stunde seiner größten Not, Joseph Smith das ""Gebot der Weisheit" brach. Aber das von den Mitgliedern negiert und er trotzdem als Märthyrer dargestellt wird, der für "DIE WAHRHEIT" sein Leben lies.

[...]Erschreckend ist die Tatsache, dass die Kirchenhistoriker Änderungen an der offiziellen Kirchengeschichte vorgenommen haben, um die Probleme mit dem Wort der Weisheit zu verbergen.
Beispielsweise bat in der ursprünglichen Version Joseph Smith Bruder Markam im Gefängnis, um „eine Pfeife und etwas Tabak" für Apostel Richards, um seinen Magen zu beruhigen. Diese Aussage wurde später in „Medizin" geändert. 8[...]

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=body_wort_der_weisheit.htm

Weist du MagRob, solche Dinge wirst du niemals in der Kirche hören, weil es die meisten Mitglieder gar nicht wissen, oder nicht wissen wollen, es könnte ja das rosarote Sekten-Kartenhäuschen zusammenfallen.

In der Kirche hörst du nur, dass es die einzig wahre Kirche sei, und J.Smith ein echter Prophet Gottes war. Nur frage ich mich hat es die "einzig wahre Kirche" nötig
* die Kirchengeschichte unter den Teppich zu kehren, Fakten zu verbiegen, dass sie weniger schwerwiegend klingen (Alkohol=Medizin)?

Ich bestreite aber keineswegs den guten Kern dieser Kirche. Die meisten Mitglieder "wissen" es leider nicht besser. Aber die es wissen und das Spiel weitermachen, denen nehm ich es übel.

Hast du die Dreierkombi schon? Also mit Lehre und Bündnisse und Köstlicher Perle? Wenn ich diese schon als Untrsucher gehabt hätte, wäre ich vermutlich niemals Mitglied geworden.

Lies mal: Lehre und Bündnisse
Abschnitt 130 : 15 ---Gott sagt:

"Joseph, mein Sohn, wenn du lebst, bis du fünfundachtzig Jahre alt bist, wirst du das Antlitz des Menschensohnes sehen; darum laß dir dies genügen, und behellige mich in dieser Sache nicht mehr. "
Nun wie alle wissen, starb Joseph Smith ( Juni 1844) mit
39 Jahren. Hmm...wußte das "Gott" nicht, oder wußte er es und wollte ihn in falscher Sicherheit wiegen (sowas würde Gott nie tun)

Verstehst du? Das sind nur "Kleinigkeiten" da gibt es viel viel mehr wo es krankt, aber wenn es dich interessiert, sag bescheid.

Genugtuung für diese Verarsche folgt, lt Bibel:
Dtn 18,15-20
Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört,
die der Prophet in meinem Namen verkünden wird,
ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
Doch ein Prophet, der sich anmaßt,
in meinem Namen ein Wort zu verkünden,
dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe,
oder der im Namen anderer Götter spricht,
ein solcher Prophet soll sterben.

In diesem Sinne....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de