Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: MagRob
Datum: Dienstag, den 18. August 2009, um 21:30 Uhr
Betrifft: Zwiespalt

Hi!

Ich bin gaz neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen.
Vor einer Weile haben mich zwei Missionare auf der Straße angesprochen. Ich habe mich nun einige male mit ihnen getroffen und war auch schon zwei mal Sonntags in der Kirche, einmal bei diesem Treffen für junge, alleinstehende Erwachsene und habe heute mit den Missionaren und anderen Fußball gespielt.

Allerdings bin ich nicht der Mensch, der nicht hinterfragt. Das, was sie mir erzählten hörte sich so richtig an, auch die Textstellen, die aus der Bibel angegeben wurden, um den Gedanken der Mormonen zu untermauern war teilweise für mich etwas wie ein Beweis. Vor allem die Stellung der Familie hat mich fastziniert und voll meiner Einstellung entsprochen.

Nun habe ich heute mal gegoogelt und bin hier, auf dieser Seite gelandet. Natürlich kommen mir jetzt Zweifel, an dem, was ich geglaubt habe. Ich bin auf der Suche nach Wahrheit, auch nach dem richtigen Glauben und möchte beide Seiten sehen (die der Kirchenmitglieder und derer die die Kirche kritisieren). Natürlich steht hier viel über die Kirche geschrieben, aber ich möchte auch Euch fragen, wie ihr das als (ehemalige) Mitglieder oder Fast-Mitglieder seht, und vielleicht könnt ihr mir Tips geben, um auch die Missionare die richtigen Fragen zu stellen um für mich persönlich meine Wahrheit zu finden. Ich denke nämlich das die beiden Jungs menschlich absolut okay sind.
Es wäre nett noch weitere Anregungen zu bekommen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de