Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Mittwoch, den 5. August 2009, um 22:21 Uhr
Betrifft: Glimpflich

"Neben der Maschinenpistole hatte der Mann laut Polizei noch drei gefüllte Magazine, ein Samuraischwert und ein Messer bei sich. Die Hintergründe sind einem Sprecher zufolge noch völlig unklar. Bekannt sei bislang nur, dass der 82-Jährige selbst kein Zeuge Jehovas war."

Oha, das hätte natürlich ganz schön ins Auge gehen können... Mich würde es nicht wundern, wenn sein Motiv etwa Rachegelüste dafür war, wie sich diese Religion auf das Leben von Verwandten ausgewirkt hat. Das halte ich für naheliegend, wenn er selbst kein "Zeuge Jehovas" war. Ganz ohne Grund is wohl auch nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlicher.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de