Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 2. August 2009, um 9:09 Uhr
Betrifft: Eine besondere Rasse....

... das denken Apologeten von sich.

> Mit ihrer Selbsttäuschung führen sie andere immer tiefer in einen Schwindel hinein. Werden sie auch in der Lage sein, diese Menschen wieder ans Licht zu führen, oder werden sie sie dann, wenn der große Tag der Wahrheit gekommen ist, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen? Auf der einen Seite trifft die Schuld jene, die es besser hätten wissen können, aber nicht ehrlich mit sich und ihrer Religion gewesen sind, auf der anderen Seite ist die Masse der mitlaufenden Schafe selbst schuld, wegen ihrer Ignoranz und Bereitschaft zum bedingungslosen Gehorsam.

Also, da geben ich den Apologeten mehr Schuld als den einfachen Mitgliedern. Denn diese wissen es besser, aber aus Machtstreben (wie Nibley), vorrauseilendem Gehorsam, Geldgeilheit (die Kirche zahlt ihren Berufsapologeten ganz gut) und Ignoranz, verleugnen sie die heren Prinzipien der Wissenschaft, und erschaffen sich eine "eigene Wahrheit".
DieMitglieder hingegen haben gelernt, absolut gehorsam zu sein, wofür Nachrichtendiensteund Streitkräfte sehr dankbar sind, und Mormonen bevorzugt deswegen einstellen.

> Was für eine Religion ist das denn, die eine Fiktion als Heilige Schrift verkündet, die Schwindler zu Propheten macht? Wie soll eine solche Religion erlösende Wirkung haben? Sie wird nichts bewirkt haben, außer ein paar blökende Schafe dazu zu bewegen, ihre Zeit und ihr Geld einem (geistes-)kranken System in den Schlund zu werfen

Kurzzeitig werden sie gute Gefühle haben,  langfristig aber eine leere imKopf und im Geldbeutel.

> Um gerecht zu bleiben: Es sieht mit den anderen Religionen nicht besser aus, aber jeder Kämpfe auf dem Feld, das er kennt.

Wenn du damit das Christentum, und/oder monotheistische Religionen meinst, gebe ich dir Recht, Jedoch würde ich nicht pauschalisieren wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de