Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 2. August 2009, um 4:55 Uhr
Betrifft: Apologeten, das ist ein Haufen

der nicht wahr haben will, dass sie einem Irrtum verfallen sind. Deshalb werden Tatsachen bis aufs Äüßerste verbogen, damit sie irgendwie einen Strohalm zum Festhalten behalten können. Mit ihrer Selbsttäuschung führen sie andere immer tiefer in einen Schwindel hinein. Werden sie auch in der Lage sein, diese Menschen wieder ans Licht zu führen, oder werden sie sie dann, wenn der große Tag der Wahrheit gekommen ist, wie eine heiße Kartoffel fallen lassen? Auf der einen Seite trifft die Schuld jene, die es besser hätten wissen können, aber nicht ehrlich mit sich und ihrer Religion gewesen sind, auf der anderen Seite ist die Masse der mitlaufenden Schafe selbst schuld, wegen ihrer Ignoranz und Bereitschaft zum bedingungslosen Gehorsam. Also, um den Bogen zu Gipfelstürmers Fragen zu spannen, ist jeder Beitrag zur Aufklärung gerechtfertigt, der Menschen helfen kann, die Wolke der Finsternis beiseite zu schieben.
Was für eine Religion ist das denn, die eine Fiktion als Heilige Schrift verkündet, die Schwindler zu Propheten macht? Wie soll eine solche Religion erlösende Wirkung haben? Sie wird nichts bewirkt haben, außer ein paar blökende Schafe dazu zu bewegen, ihre Zeit und ihr Geld einem (geistes-)kranken System in den Schlund zu werfen.
Um gerecht zu bleiben: Es sieht mit den anderen Religionen nicht besser aus, aber jeder Kämpfe auf dem Feld, das er kennt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de